Urban Nature – Jüdisches Museum 2018

Ein Garten als Laufsteg

Die Nähe zum einstigen jüdischen Konfektionsviertel am Hausvogteiplatz verbindet unsere Schule mit dem Jüdischen Museum. Im Garten der Diaspora präsentierten unsere Schüler*innen fast aller Bildungsgänge ihre gemeinsame Modenschau URBAN NATURE. Facettenreich wie die Natur und das Leben in Kreuzberg kombinierten sie textile Elemente, Stoffe und Schnitte. Die Entwicklung der Outfits, Model-Casting, Anproben und Choreographie-Training haben sich über Wochen hingezogen und wurden von unseren Auszubildenden organisiert, ebenso auch die gesamte Planung und Durchführung der eigentlichen Veranstaltung.
Gemeinsam mit Schüler*innen unserer Partnerschule Paul Poiret in Paris wurde als Highlight ein deutsch-französisches Kleid entworfen und auf der Schau präsentiert.

Urban Nature –
Ein Garten als Laufsteg
Modenschau im Garten der Diaspora JMB 2019.

Der Film .

Fotos @ Fotoschule F16 Henning Rupp