MODERNE – Modenschau 2019

MODERNE – Modenschau 2019 Abschlusskollektionen

Da das Schuljahr 2018/2019 unter dem Motto „100 Jahre Bauhaus“ stand, befassten sich natürlich auch unsere Absolvent*innen umfassend mit diesem Thema. Im Zuge dessen sollte auch die Abschlusskollektion der Assistenten*innen für Mode und Design mit dieser Vorgabe gestaltet und umgesetzt werden. Unter dem Titel „MODErne“ zeigten die Assistent*innen gemeinsam mit den Modedesigner*innen ihre Modelle am 06.06.2019 in den Goertzwerken Berlin.

Für die zu Beginn des Schuljahres entworfenen Kollektionen wurden Schnitte erstellt, Materialien und Zutaten ausgewählt und Kleidungsstücke eigenhändig gefertigt. Auch die Organisation der Abschlussmodenschau erfolgte in Eigenregie der Absolvent*innen: Auswahl und Ausstattung der Location, Casting von Models, Styling und Choreographie, Marketing und Organisation der Finanzierung dieser Veranstaltung liegen ganz in den Händen der jungen Modedesigner*innen und Assistent*innen für Mode und Design. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen!

MODERNE.
Der Film zur Modenschau 2019.

Fotos @ F16 Fotoschule Henning Rupp