Europassverleihung 2023

Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, Pflichtpraktika in der Modedesignausbildung in ganz Europa zu machen! Für viele ist es der erste eigenständige Auslandsaufenthalt und daher ist die Unterstützung durch GoEurope sehr hilfreich auf dem Weg zur beruflichen Eigenständigkeit.

Außerdem bietet GoEurope unseren AbsolventInnen nach der Ausbildung die Gelegenheit, erste berufliche Erfahrungen im europäischen und internationalen Ausland zu sammeln.

Das Finale des Aufenthalts ist die Verleihung des Europasses, der auch für zukünftige ArbeitgeberInnen ein wichtiges Zeugnis ist.

Unser Dank gilt hierbei besonders Frau Eisemann. Durch ihren unermüdlichen Einsatz, ihre gute Vorbereitung und die guten Kontakte zu Partnerorganisationen wird der Aufenthalt für alle Teilnehmenden zu einem gelungenen Erlebnis.