Tag der Vielfalt 2022


Allen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften soll an diesem Tag im Rahmen der Demokratiebildung die Gelegenheit geboten werden, sich in einem vielfältigen Programm mit verschiedenen Formen der Diskriminierung auseinanderzusetzen, eigene Wertvorstellungen zu reflektieren und Einblicke in andere Perspektiven und Kulturen zu bekommen.
Aus einem breiten Angebot von Workshops kann nach Interesse sein eigenes Programm gestalten.
Wir wollen diskutieren, tanzen, Theater spielen, basteln, fragen, zuhören und ein paar kleine Schritte in den Schuhen der anderen gehen.

Zeit: 8:30 bis 15 Uhr – in der Mittagspause erwartet uns ein vielfältiges Angebot vom Küchenchef des Cateringunternehmens chaos kitchen.
Abschließend wollen wir den Tag gemeinsam auf dem Hof ausklingen lassen.

Schulleben ›