Mund-Nasen-Maske

Gestalten und nähen Sie für sich, Ihre Familie und Freunde einen Mund-Nasen-Maske!

Wir freuen uns über die Zusendung von Fotos von Ihren kreativen Mund-Nasen-Masken, die wir gerne als kleinen Beitrag der Modeschule Berlin zum Schutz der Menschen zusammenstellen und zeigen möchten. Senden Sie uns Ihre Fotos an:info@modeschule-berlin.de
Hinweis zum Datenschutz: Mit der Zusendung von Fotos genehmigen Sie uns deren Veröffentlichung.

Verwenden Sie möglichst kochfeste Materialen, z.B. Stoffreste oder Recycling-Material wie z.B. alte Tischdecken und Bettbezüge aus Baumwolle oder Baumwollmischungen.
Achtung:
Diese Mund-Nasen-Masken sind keine FFP 2 oder FFP 3 Masken. Durch das Tragen der selbst genähten Masken schützen Sie hauptsächlich Ihre Umgebung vor einer Infektion.

Ein Ausbildungsbetrieb für Maßschneider*innen hat uns auf eine aus unserer Sicht sehr praktikable Anleitung der Feuerwehr Essen hingewiesen. Sie kann aufgerufen werden unter: https://www.essen.de/gesundheit/coronavirus_6.de.html

Wir sind sehr gespannt auf Ihre Modelle !