Tipps von A bis Z

… noch Fragen?

Weitere Infos werden wir jetzt regelmäßig ergänzen!

Aktuelle Infos finden Sie an dem digitalen Board im Foyer im 2. OG oder direkt über die App DSB mobile. Hinweise zur Installation der App finden Sie auf dem digitalen Board.

Arztbesuch Planen Sie Arztbesuche außerhalb der Schulzeit, damit Sie keinen Unterricht verpassen.

Attestpflicht Fehlen Sie zu viel, machen wir uns Sorgen, dass Sie Ihren Bildungsgang nicht schaffen. Eine Attestpflicht erinnert Sie daran, nur dann zu fehlen, wenn Sie wirklich richtig krank sind.

Auslandspraktikum Infos zum Pflichtpraktikum im Ausland oder auch nach der Ausbildung erhalten Sie bei Ihrer Klassenleitung.

Bibliothek Hier finden Sie jede Menge Raritäten und Wissenswertes über Mode und Gesellschaft. Die Öffnungszeiten werden zu Beginn des Schuljahres an der Tür von Raum 104 bekanntgegeben. Ansprechpartnerin sind Frau Kellmann und Frau Kritikou.

BAföG Unsere Ausbildungsgänge sind förderfähig und Sie können eine Unterstützung durch Schüler BAföG bei der zuständigen Stelle (BaföG-Amt) beantragen. Geben Sie den möglichst vollständig ausgefüllten Antrag zur Unterschrift durch die Schule im Sekretariat ab.

Cafeteria Hier können Sie sich morgens ab 7 Uhr aufhalten und noch ein bisschen lernen oder die Pausen mit Ihren MitschülerInnen verbringen. Bitte verlassen Sie die Cafeteria immer sauber, nur so kann sie für alle gut genutzt werden.
Der Pächter der Cafeteria hat während der Corona-Pandemie gekündigt. Wir sind dabei, einen Nachfolger zu finden.

Durchhalten Es gibt immer Phasen, die aufgrund von Klausuren, Projekten etc. anstrengend sind. Tipp: Bilden Sie frühzeitig Lerngruppen! Des erleichtert das Lernen, Durchhalten und Sie haben noch jede Menge Spaß dabei.

Essen Derzeit gibt es innerhalb der Schule keine Möglichkeit, etwas zum Essen oder Trinken zu kaufen. Bis wir wieder ein Essensangebot machen können, empfehlen wir Ihnen: Bringen Sie sich einfach etwas Gesundes mit!

Fundsachen werden im Sekretariat abgegeben.

Gemeinschaft An unserer Schule kommen viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Interessen, kulturellen Hintergründen und Wertvorstellungen zusammen. Davon profitieren wir alle. Wir sind eine tolerante Schule und bilden eine starke Gemeinschaft und treten ein GEGEN Ausgrenzung jeglicher Art ein wie Intoleranz, Rassismus oder Homophobie. Helfen Sie uns aktiv diese Werte zu leben.

Hausordnung Die Hausordnung der Modeschule Berlin finden Sie hier >> Hausordnung