Fresh it up

Ein nachhaltiges Projekt und der erste Upcycling-Wettbewerb an der Modeschule Berlin

Aus Bekleidungsstücken schuleigener Produktion sollte ein neues, tragbares Kleidungsstück entwickelt und angefertigt werden.
Der erste Nachhaltigkeits-Wettbewerb der Modeschule Berlin konnte nach 10 Wochen mit 13 eindrucksvollen Beiträgen erfolgreich zum Abschluss gebracht und von einer 5 köpfigen, extern besetzten Jury kritisch begutachtet werden. Die Präsentation und die Preisverleihung wurden mit Spannung erwartet, denn die 5 ersten Plätze sollten auf der Modenschau am Tag der Offenen Tür gezeigt werden.

Außerdem erhielten die Plätze 1 bis 3 Geldpreise  und alle anderen Sachpreise .

Platz 1 – Paula Neumann ASS 231

Platz 2 – Nadja Valerie Köhler MOD 231

Platz 3 – Guilia Manegold MOD 211

Platz 4 – Lena Baumgartner MOD 211

Platz 4 – Lona Glissmann MOD 211

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen für die ideenreichen Modelle sowie der Jury und den großzügigen Spenderinnen und Spendern der Geld- und Sachpreise:

Ein Dankeschön an die Jury:
Gudrun Kaindl (Obermeisterin der Maßschneider Innung Berlin)
Bärbel Ambrus (Architektin und Textildesignerin)
Dorothèe Warning (Schneidermeisterin und Leiterin der Werkstatt an der UdK Berlin)
Pia Fischer (Textildesignerin)
Olga Schuhmann (Schneidermeisterin),

Für die Spenden ein Dankeschön an:
‘Initiative Handarbeit’, ‘Fachverband Textil e.V.’ , ‘Rico Design’, Haupt Verlag, Pia Fischer sowie dem Förderverein der Modeschule Berlin.

Aktuelles ›