Aktuelle Informationen für unsere Klassen in der Corona-Krise

Stand: 31.03.2020, 16:30 Uhr

Ab Montag, den 16.03.2020 bis nach den Osterferien findet kein Unterricht an der Modeschule statt. Die Senatsverwaltung hat die Oberstufenzentren geschlossen.
Hinweise zu unserer aktuellen Erreichbarkeit finden Sie am Ende dieser Seite.

Der Schulbetrieb wird frühestens am 20.04.2020 wieder aufgenommen. Hierüber entscheidet die Senatsverwaltung.
Betriebspraktika und andere schulische Veranstaltungen finden während der Schulschließung nicht statt.

Prüfungen finden wie geplant statt, außer:

Berufsausbildung
Die IHK verschiebt alle Prüfungstermine nach hinten.
Die HWK hat auch einige Prüfungen verschoben.
Wenn alle Termine vorliegen, finden Sie diese hier.

FOS
Die FOS-Prüfungen werden an den ursprünglichen Nachschreibeterminen geschrieben. Der Klassenlehrer hat alle Schüler*innen informiert.

IBA
Die Präsentationsprüfungen werden auf den 27.04. und 28.04.2020 verschoben.
So können wir bis zum 20.04.2020 Kontakte maximal einschränken und damit Ansteckungsmöglichkeiten vermeiden.
In der Woche nach den Osterferien haben dadurch alle Prüflinge die Möglichkeit, nochmals mit Ihren Prüfern zu sprechen und die Computer der Schule zu nutzen.

Die Überprüfung der Sprechfertigkeit (mündliche Prüfung) in Englisch wird auf den 18. und 19.05.2020 verschoben.

Die schriftlichen MSA/eBBR-Prüfungen sind auch um 2 Wochen verschoben worden:
13.05.2020 um 10:00 Uhr Deutsch
25.05.2020 um 10:00 Uhr Mathematik
27.05.2020 um 10:00 Uhr Englisch
neue Nachschreibetermine:
03.06.2020 um 10:00 Uhr Deutsch
08.06.2020 um 10:00 Uhr Mathematik
10.06.2020 um 10:00 Uhr Englisch

Das Praktikum findet vom 28.05. bis 23.06.2020 statt. Die Verträge werden digital versendet.
Unsere Bildungsbegleiter und Sozialarbeiter sind täglich telefonisch und per Email erreichbar.

Alle unsere Schüler*innen sollten jetzt Material von ihren Fachlehrer*innen erhalten haben, um Unterrichtsstoff zu Hause bearbeiten zu können. Sollten Sie bisher nicht kontaktiert worden sein, melden Sie sich bitte im Schulsekretariat.

Das Schulsekretariat in der Kochstraße ist von 9:00 bis 12:00 Uhr telefonisch oder per Email zu erreichen und steht für alle Fragen zur Verfügung.
An folgenden Tagen ist die Schule geschlossen und das Sekretariat nicht telefonisch erreichbar:
Donnerstag, 26.03.2020
Freitag, 27.03.2020
Dienstag, 31.03.2020
Donnerstag, 02.04.2020
Die Albrechtstraße ist durchgängig geschlossen.

Bitte melden Sie sich auch weiterhin im Krankheitsfall immer zuerst telefonisch bei Ihrem Arzt.

Carmen Lilienthal
Schulleitung